Über mich

Ich, Michaela Daniel, bin verheiratet, habe zwei Kinder und wohne mit meiner Familie in Kitzladen.

In meiner Arbeit als Kindergarten- und Hortpädagogin bin ich mit der klassischen Pädagogik oftmals an meine Grenzen gestoßen. Ich betreute Integrationskinder, die Wahrnehumngsdefizite, Aggressivität und Entwicklungsverzögerungen in mehreren Bereichen aufzeigten. Kratzen, Beißen, Stoßen, Wutausbrüche gehörten zum Alltag. 

Ich dachte mir, dass es da draußen auf dieser großen weiten Welt doch irgendetwas geben müsste, dass bei solchen Verhaltensweisen helfen kann.

Und sowie es Gott will bekommt man immer kleine Helferlein geschickt, die einem den Weg weisen. Das war mein "kleiner" Bruder. 9 Jahre alt und Rechtschreibschwierigkeiten in der Schule ging regelmäßig zur Evolutionspädagogin. Ich war begeistert von dieser Art und Weise wie man den Zugang zu stressfreiem Lernen und Veränderung von Verhaltensweisen schaffen kann. Daraufhin besuchte ich einen Workshop über Evo und da war es um mich geschehen. Ich wusste es, das ist es. Das will ich auch können.


 

Ausbildungen

  • Kindergarten- und Hortpädagogin
  • Evolutionspädagogin und Lernberaterin P.P.

  • Referentin der PH Burgenland im Bereich frühe sprachliche Förderung im Kindergarten
  • Yogalehrerin

  • Holistic Pulsing 

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.
Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.